Crux Lauf Spendenaktion

24.09.2022

Der CRUX LAUF - Kärntens Teamevent #1 - unterstützt die Pink Ribbon Aktion zugunsten der Krebshilfe Kärnten im Oktober. Von allen Anmeldungen im Zeitraum vom 15. bis zum 31. Oktober werden 50% der Anmeldegebühr gespendet!

 

"Bei einem Hindernislauf kommt es auf Zusammenhalt und Teamgeist untereinander an, daher sehen wir es als unsere Verpflichtung an, die Pink Ribbon Aktion zugunsten der Krebshilfe Kärnten zu unterstützen. Wir konnten den CRUX LAUF bereits dreimal in Villach umsetzen und jedes Jahr waren knapp die Hälfte der Teilnehmer weiblich, was uns immens freut. Sehr gerne unterstützen wir diese wichtige Aktion und hoffen darauf, dass diesem Anmelde- und Spendenaufruf viele folgen. Es ist übrigens egal, ob sich Männer, Frauen, Einzelkämpfer oder Gruppen (ab 5 Personen) im Spendenzeitraum anmelden - jede Anmeldung zählt und wir freuen uns auf ein tolles Ergebnis" - so Veranstalter und Obmann Marcus Mitzner.

 

Der CRUX LAUF findet nächstes Jahr am Sonntag, 24. September 2023 wieder in Villach statt und die Streckenführung verläuft ebenfalls direkt durch die Villacher Innenstadt. Auf einer Strecke von ca. 4km warten über 20 Hindernisse auf die Teilnehmer:innen. Die Strecke kann ein-, zwei- oder dreimal gelaufen werden. Einzelkämpfer können genauso wie Teams an den Start gehen, diese bestehen aus mindestens fünf Teilnehmer:innen, nach oben hin gibt es kein Limit. Entlang der Strecke warten viele spannende Hindernisse, die bewältigt werden müssen. Wie z.B. eine XXL Wasserrutsche, Holzwände, Kletterhindernisse etc. etc. Der Spaß steht ganz klar im Vordergrund und eine Teilnahme am CRUX LAUF schweißt definitiv zusammen!