Akt 23 – rot-2 von Marlis Lepicnik

Titel: Akt-23-rot-2

Maße: 80 x 40 cm

Technik: Akryl auf Leinen

Mindestspende: 550,00€

Vollbild mit Klick auf das Bild

 

Sie haben Interesse an dem Werk von Marlis Lepicnik? Das Kunstwerk kann zur oben angeführten Mindestspende erhalten werden.
Dabei ist Ihre Spende absetzbar! 

Der Reinerlös Ihrer Spende geht direkt an die Österreichische Krebshilfe Kärnten zur Sicherstellung & Erweiteruns unseres Beratungs- und Hilfsangebots wie Kunsttherapie für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen in Kärnten.

Bei Interesse an dem Werk wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular (Ende dieser Seite) an uns. Anschließend werden wir Ihre Anfrage umgehend bearbeiten und senden Ihnen weitere Informationen zur Abwicklung zu. 


Marlis Lepicnik

hat ihren Weg vom Modedesign mit der Entfaltung zu Körperlandschaften und Menschenbildern gefunden. Aktkurse bei Prof. Rudolf Fuchs von der Akademie der Angewandten Kunst in Wien und bei Mag. Susanne Axmann in Feldkirchen, führten sie speziell zur künstlerischen Umsetzung des lebenden Modells. Sie hat in den letzten Jahren ihre Arbeiten unter dem Label "AKTuelles" bei zahlreichen Ausstellungen in Bleiburg, St. Kanzian, Keutschach (Skybox Pyramidenkogel), in Friaul, Köln, Wien, Triest und Slowenien sowie am Flughafen und im Stadt- und Europahaus Klagenfurt präsentiert und ist Mitglied des Österreichischen Kunstvereines und der Kulturinitative bewegung IN kultur.

 

Ihre Arbeiten reichen von Kohle- und Bleistiftzeichnungen, Aquarellen bis zu Bildern in Mischtechniken und Acryl auf Leinen. Sie arbeitet zumeist in Werkserien zu konkreten Themen sowie abgestimmt auf die, in den Ausstellungsorten ruhenden Bezüge, wenngleich die Aktzeichnung die eigentliche künstlerische Inspirationsquelle bleibt. Die große Anzahl dieser Arbeiten in Bleistift oder Kohle auf Papier direkt aus dem Aktsaal wird von, mit Farbe vor- oder nachbearbeiteten, Blättern sowie Akten in acryl auf Leinen ergänzt.

 

www.facebook.com/marlieslepicnik/

 


Kunst hilft - Anfrage zu einem Kunstwerk