Hoffnungsrunde - Eis Edition

Hoffnungsrunde am Eis war großer Erfolg

 

Am Sonntag, 10.03.2024 fand die Hoffnungsrunde am Eis in der Heidi-Horten-Arena in Klagenfurt statt.

Bereits zum zweiten Mal sammelte der Eislaufverein Wörthersee erfolgreich Spenden, um die Krebshilfe Kärnten zu unterstützen. Unterstützt wurde er dabei von zahlreichen Unternehmen, die das Event unterstützten. Die Eishalle wurde großzügiger Weise für diesen Zweck seitens der Messe Klagenfurt zur Verfügung gestellt. Rund 250 Kinder, Jugendliche und Erwachsene engagierten sich für den guten Zweck und liefen unzählige Runden in der Eishalle.

 

Dabei konnten unglaubliche 8.000 € an Spendengelder akquiriert werden. „Wir sind wirklich stolz, dass wir wieder so ein tolles Ergebnis für die Arbeit der Krebshilfe im ganzen Raum Kärnten sammeln konnten“ sind sich Hauptorganisatorin Florina Ozegovic und Obmann des Eislaufvereins René Riepan, einig. Für die jeweiligen meist gelaufenen Runden drei verschiedener Altersklassen wurde zusätzlich ein Preis vergeben.

 

Im Zuge des Spendenlaufs wurden unter den Kindern in 3 Altersklassen außerdem Preise verlost. Ein 13-jähriger Bub erreichte mit unfassbaren 345 Runden die meiste Rundenanzahl. 

 

„Wir sind sehr dankbar, dass wir so großzügig von den Spenderinnen und Spendern unterstützt werden. Durch Spenden wie diese kann unsere kostenlose Hilfe für Krebspatient:innen und ihre Familien in Kärnten erst finanziert werden.“ freut sich Theresa Neumann, Geschäftsführerin der Krebshilfe Kärnten.

 

Durch Kärntner Sponsoren wie Aichlseder, Cavinnash, Krümmelchen KG, die Kärntner Sparkasse oder auch die Stadtwerke Klagenfurt konnten tolle Goodie Bags und Preise an die fleißigen Läuferinnen und Läufer verteilt werden. Als Stärkung gab es im Anschluss Tee und Krapfen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Auch einige Landes- und Stadtpolitiker:innen wollten sich diesen sportlichen Event nicht entgehen lassen. So waren Landesrätin Dr. Prettner und Bürgermeister Scheider vor Ort um das lustige Treiben zu beobachten. Im Zuge der Veranstaltung übergab die Landesrätin Dr. Beate Prettner eine großzügige Spende von 3.000€. Die Hoffnungsrunde am Eis wird 2025, so viel wurde bereits verraten, in ihre dritte Runde gehen.

 

Wer beim nächsten Mal dabei sein will - Mehr Infos gibt es Anfang 2025!


Heurigen Gewinner:innen der Preise der jeweiligen Altersklassen

Folgende Teilnehmer:innen bzw. die Eltern folgender Teilnehmer:innen bitten wir daher mit der Krebshilfe Kärnten (0463 / 507078) telefonisch in Kontakt zu treten:

 

Altersklasse 3 – 6 Jahre

Frederik Waldner & Pippa Pugganig

 

Altersklasse 7 – 11 Jahre

Leon Bergmann, Gustav Waldner & Luke Steinbrener

 

Altersklasse 12+

Lorent Lama & Julia Lutz

 

Diese Kinder/Jugendlichen haben in ihrer jeweiligen Altersklasse die meisten Runden gelaufen & erhalten daher dankenswerterweise tolle Preise von der Krümmelchen KG, Aichlseder, Waldseilpark, Cine City Bowlingarena & Cavinnash.

 

Wir möchten uns außerdem bei den großzügigen Sponsoren der diesjährigen Hoffnungsrunde am Eis bedanken.


Wir freuen uns auf Ihr Kommen,


Eindrücke der vergangenen Events